Freitag, 12. August 2011

Comic-Schaffende aller Länder, aufgemerkt!

Egal, ob Comic-, Cartoon- oder KarikaturenzeichnerIn oder Verleger derselben, dieser Termin ist wichtig!

Denn: In der Marheinecke-Markthalle in Kreuzberg, nur einen Hinkelsteinwurf von unserer Filiale in der Zossener Strasse 33 entfernt, hat "Community Impulse" seit einiger Zeit auf der Empore Platz bezogen und organisiert auf dem ehemals verwaisten Balkon mit Erfolg Ausstellungen.
Aber nicht nur das: Die Initiative koordiniert von dort strahlenförmig ausgehende Einzelaustellungen und vernetzt diese zu Festivals. So geschehen mit Fotokünstlern, von denen als Appetithäppchen einzelne Arbeiten in der Marhalle mit dem Ziel gezeigt wurden, Besucher in weitere von der Halle ausgehende Einzelausstellungen zu locken. Dieses Prinzip kam sehr gut an und wird nun in der Zeit vom 29.10 bis 26.11.11 auf Comics, Cartoons und Karikaruren angewandt.
Interessierte Künstler können sich bei cartoon@community-impulse.de gern schon mit verlinkten Arbeitsproben melden, um Eingang in eine von "Comunity Impulse" organisierte Ausstellung zu finden oder, da es um die Vernetzung von Kreativpotentialen in Berlin und Kreuzberg geht, werden auch "ausserhalb" von "the Browse Festival" stattfindende Signierstunden, Ausstellungen, Workshops und ähnliches in das Programmheft aufgenommen. Dabei ist es egal, ob die KünstlerInnen BerlinerInnen sind oder von Alpha Centauri stammen, Hauptsache die Veranstaltung findet im oben genannten Zeitraum in Berlin statt!

Also, nicht faul: Mitgemacht!