Montag, 19. Dezember 2011

"Mrs. Peel, wir werden gebraucht!" - Grant Morrison's "THE AVENGERS" / "MIT SCHIRM, CHARME & MELONE"

Die beste und unterhaltsamste TV- Serie überhaupt!

Ab Januar 2012 wird der US- Verlag BOOM! Studios die von Grant Morrison ("Action Comics") verfaßte Comic-Fortsetzung der "echten" AVENGERS (die aus dem Fernsehen!) neu-veröffentlichen.

(Aus rechtlichen Gründen darf der Verlag den Comic zur AVENGERS Fernsehserie nicht auch "Avengers" nennen; die TV-Show ist zwar 2 Jahre älter als Marvels Super-Helden-Team, aber im Comic Book- Bereich besitzt der Marvel- Verlag die alleinigen Nutzungsrechte des Namen "Avengers". Boom! weicht daher -wie schon andere Verlage zuvor (siehe unten) auf "STEED & MRS. PEEL, TVs AVENGERS" aus...)


Boom! Studios wird diese Heft-Reihe im ursprünglich auf 6 Einzel-Bände angelegten Format wiederveröffentlichen (bei "Eclipse Comics" veröffentlichte man Anfang der 90er Jahre das Ganze in 3 Prestige-Format-Heften, also stets 2 Kapitel in einem Band).

Die Story spielt nach Season 6 (der "Tara King"-Staffel) der AVENGERS; Morrison (selbst bekennender Fan der TV-Serie) beschert uns Lesern ein -erstmals- gemeinsames Abenteuer von John Steed, Emma Peel, Tara King, "Mutter"...

Ich freu' mich schon sehr darauf... (zumal die 3 Bände von Eclipse damals wg. der schlechten Vertriebssituation leider auch nicht in jedem Comic-Shop verfügbar waren).

Die komplette 6-teilige Heft-Reihe wird ab Januar im UNFUG erhältlich sein.



britisches AVENGERS Annual 1967
deutsche AVENGERS #2 des "bsv-Verlag"

US- AVENGERS # 1 von "Gold Key"

...bereits zur Original-Ausstrahlung der TV-Serie in den "swingin' 60s" gab es Comic- Versionen des Agenten-Teams; allerdings schwankte die Qualität von Story und Artwork teilweise extrem.

Zwei der Abenteuer schafften es (via "bsv") sogar nach Deutschland (innerhalb der Sammel-Reihe "Krimi-Klassiker"), wobei man einfach das für die US-Heftchen-Ausgabe (Gold Key Verlag) ummontierte Material übernahm...

In Großbritannien gab es AVENGERS- Comic Strips (auch mit Abenteuern der später in Erscheinung getretenen Agentin "Tara King", oder dem Team der TV-Serien-Fortsetzung "The New Avengers") bis weit in die 70er Jahre hinein.

...und selbst die deutsche Teenager-Postille "Bravo" sah sich genötigt ab 1970 mehrere der britischen "Avengers"- TV- Comics in Fortsetzung zu veröffentlichen (hierzu montierte man die britischen s/w-"Daily Strips" / Zeitungs-Comics auf Magazin-Format um und colorierte diese). In den in "Bravo" veröffentlichten Strips erlebte das Team der 6. TV-Season (John Steed & Tara King) brisante Einsätze.

...wer sich für die "AVENGERS" / "MIT SCHIRM, CHARME & MELONE" Comics interessiert, die in Großbritannien zum Abdruck kamen, wird HIER fündig (alle jemals dort publizierten Comic-Strips um John Steed, Emma Peel, Tara King & Co. werden gelistet bzw. auch abgebildet).

Eine ausführliche Übersicht aller AVENGERS- Episoden (auch der in Deutschland weggelassenen Folgen) gibt es HIER (mit Hinweisen zu verschiedenen Synchron- und Schnittfassungen!).

...und hier Intro und Abspann der 5. Season ( = 2. Staffel mit "Mrs. Emma Peel") von "MIT SCHIRM, CHARME & MELONE":

c) 2011 canal plus

... und bereits jetzt bei uns erhältlich:

"AVENGERS" / "MIT SCHIRM, CHARME & MELONE"
- T-Shirts

(derzeit 4 verschiedene Motive; davon 3 in "klassischer schwarz/weiß- Optik" (siehe Abb. unten) sowie ein Motiv mit der "Avengers In Colour"- Intro-Optik der 5. Season (siehe Abb. gaaaanz oben, rechts!)





c) 2011 canal plus

extra für den US-Markt gedreht: ein "Vor"-Vorspann, der den
unwissenden Ami - Zuschauern das völlig neue Konzept
des Geheim-Agenten erklärt... Auweia!

Diese Clips sind natürlich auch in den DVD-Box-Sets von "Kinowelt" zu finden
(im Fachhandel erhältlich).