Freitag, 25. Mai 2012

BATMAN: Zwei-teilige Verfilmung von Frank Miller's "Dark Knight Returns" / "Dark Knight Rises" mit neuen Foto-Plakaten!




DC Comics und Warner Premiere haben erste Bilder und Informationen zu ihrer derzeit in Produktion befindlichen zwei-teiligen Film-Adaption von Frank Miller's BATMAN: THE DARK KNIGHT RETURNS publik gemacht.

"The Dark Knight Returns, Part 1" wird bereits der 15. exklusiv für DVD und blu-ray- Veröffentlichung produzierte Zeichentrickfilm von DC und Warner Animation Studios. DVD und blu-ray werden im Herbst in den USA in den Handel kommen; die Veröffentlichung von Teil 2 ist dann für Frühjahr 2013 geplant. Wie inzwischen bei diesen Filmen üblich, werden die europäischen bzw. deutschen Versionen zeitnah kurz nach US- Veröffentlichung erscheinen.

Ausführliche Infos hierzu auf der stets bestens informierten THR! (Inklusive kurzer Interviews mit an der Produktion Beteiligter und einer Übersicht der US- Synchronstimmen...! BAT-Fans gehen wieder auf die Barrikaden, denn WB hat entschieden, das bei den beiden Filmen leider nicht Kevin Conroy zum Einsatz kommen wird, der Batman/ Bruce Wayne seine markante Stimme über Jahre hinweg unter anderem in den animated tv- shows lieh...

The Dark Knight Returns wurde damals (1986) von DC beworben, als "ein Batman, wie man ihn noch nie gesehen hat", und hatte damit ausnahmsweise wirklich nicht zuviel versprochen. Das kompromißlose Portrait eines "Super-"Helden auf dem Altenteil, der nochmals zurückkehrt um in seiner Stadt aufzuräumen. Frank Miller verstand es in BTDKR, Bruce / Batman kämpferisch, verbittert und psychopatisch darzustellen. Der Erfolg dieser vier-teiligen Prestige-Format- Serie hat (neben dem Erfolg der fast zeitgleich von DC veröffentlichten 12-teiligen WATCHMEN- Serie) maßgeblich dazu beigetragen, das viele Super-Helden (bzw. deren Stories) fortan immer düsterer und gewalttätiger wurden...

* * *

Derweil hat die "Spielfilm-Abteilung" der Warner Brothers neue Werbe-Plakate für den (in Deutschland) am 27. Juli startenden THE DARK KNIGHT RISES an die US- Kinos ausgeliefert:

"The Legend Ends."


Abb. (6) c) 2012 DC/ Legendary Pictures / WB