Donnerstag, 30. August 2012

"...alle Jahre wieder": SUPERMAN & WONDER WOMAN im Horizontal-Mambo (ab "Justice League" # 12)!

_
"Justice League" # 12
-Der letzte Hechler?-


Via "Entertainment Weekly" ließ DC Comics in der vergangenen Woche verbreiten, das sich Superman (nach immerhin 74 Jahren des Zusammenseins mit Lois Lane) Wonder Woman zur Partnerin nimmt.

Für mich völlig unverständlich, sind die kreativen Köpfe hinter dieser "neuen" Idee (Geoff Johns, Dan Didio & Co.) der Auffassung, das diese Helden-Paarung bei Lesern/innen populärer werden wird, als das frühere klassische "quasi-Dreiecks-Verhältnis" zwischen Superman-Lois Lane-Clark Kent.

...und wirklich "neu" ist das "Supie und Wonder Woman als Pärchen"-Szenario auch nicht; in den vergangenen Jahrzehnten folgte man bei DC häufiger Gedankenspielen, was wäre, wenn die beiden stärksten Helden des DCU "ein Item" würden (siehe bebilderte Auswahl weiter unten!).

Der große Unterschied diesmal: Es handelt sich (in JUSTICE LEAGUE # 12) um den Beginn einer längeren Storyline (eben Clarks & Dianas Beziehung) und nicht (wie in früheren Geschichten) um eine "Elseworlds Story" bzw. ein in sich abgeschlossenes Abenteuer. DC verspricht zudem, das "die Beziehung zwischen Superman & Wonder Woman Schockwellen durch das gesamte DC UNIVERSE jagen wird.." - nunja, eine Anspielung auf den TRINITY WAR im nächsten Jahr? (siehe JL- Story im diesjährigen "Free Comic Book Day"- Beitrag von DC)

Wonder Woman gilt speziell in den USA als Ikone von sowohl Feministinnen, Lesben aber auch schwulen Männern (was auch der populären Wonder Woman- TV-Serie aus den 70er Jahren mit Lynda Carter zu verdanken ist!) - ob es von DC taktisch klug ist, diese Fans und Käuferschichten zu verprellen (in dem man aus der starken, bisher unabhängigen Amazone, die mit ihren Schwestern männerlos auf der Paradiesinsel weilte, das "Anhängsel" von Superman macht) wird die Zeit lehren...

...und viele Lois Lane- aber auch Superman- Fans gehen ebenfalls auf die Barrikaden, rufen zum Boykott der "NEW 52"-Superman-Serien auf und empfehlen stattdessen den Erwerb von DCs "Smallville Season Eleven" (der derzeit "einzigen Heft-Reihe in der Lois & Clark noch eine Beziehung miteinander haben").

JUSTICE LEAGUE #12 ist ab sofort im UNFUG erhältlich! Das Heft gilt seit gestern als "OOP" (Out Of Print) auf Vertriebsebene und ist für Shops somit nicht mehr nachbestellbar. Der Verlag hat bereits ein 2nd printing angekündigt, das ihr nach Auslieferung ebenfalls bei uns erwerben könnt.

Lesetipp für Fans von WONDER WOMAN: Die "Wonder Woman Museum" website des schwulen Autoren u. Journalisten Andy Mangels ist ein steter Quell vieler Informationen, Abbildungen und Rezensionen rund um die "Super-Heldin # 1". Jeder Ära der Figur (Golden-, Silver-, Modern- Age etc.) aber auch Merchandise-Artikeln oder der TV- Serie (sowie deren Darstellerin Lynda Carter) wird dort ausführlichst gehuldigt!

...und hier nun noch ein kleiner virtueller Streifzug durch 40 Jahre Flirts, Paarungsgewohnheiten und Geilheit zwischen Amazonen und Kryptoniern:


Eine bebilderte Geschichte des
"Amazonian-Kryptonian
Coitus Interruptus":

_
"Lois Lane" # 136 (1974) + "DC Comics Presents" # 32 (1981)
Lechz: Fesselspiele zu dritt bzw. viert



"Adventures Of Superman" # 440 + "Action Comics" # 600 (1988)
Stöhn: "Missionarsstellung Im Weltenraum"



_
"Kingdom Come" (1998) + "The Kingdom" (1999)
Rührend: Sex unter senilen Super-Helden/innen




Unicef Special (english edition)
Gähn: hilfreich, gut & sexlos



"Distant Fires" (1999)
Auweia: als Super-Adam & Super-Eva


"The New Frontier" (2003)
Die 50s (Doris Day & Rock Hudson) lassen grüßen...



"DC All-New Collector's Edition #54:
Superman VS Wonder Woman" (1979)

(Clark & Diana in einer Story anno 1942)
"Extra-großes S/M-Special:
Schlag' mich und gib' mir einen Tiernamen..."


Epilog:

Tja... und was macht die jetzt (Super-) entmannte Lois Lane?



"Batteries Not Included"