Montag, 10. September 2012

"DCs NEW 52": It's Comic Book Magic - Brust-Reduktion bei CATWOMAN

_
willkommen bei DCs Versuchen, seine
Superhelden-Comics
"realistisch" zu gestalten!
c) 2012 DC


Links der von DC Comics vor einigen Wochen ursprünglich angekündigte Cover für CATWOMAN # 0, rechts das Cover wie es nun nächste Woche tatsächlich erscheinen wird!!

Der original- Cover- Entwurf des Zeichners Guillem March sorgte nach Ankündigung sofort für Spott und Proteste von Fans von Selina Kyle aka "Catwoman", da die Cover -Pose sowohl als anatomisch unmöglich ("wer braucht schon Rückgrat?") wie auch sexistisch eingestuft wurde (von den riesigen "Dolly Parton- like" Brüsten ganz abgesehen...)

(...es scheint inzwischen "Tradition" bei DC zu werden, seiner Leserschaft einmal jährlich einen Cover -Entwurf vorab "deformiert" zu präsentieren (mir fallen da spontan zwei Covers aus vergangenen Jahren ein - eines mit Power Girl - mit wahrhaft Mega-großen Brüsten, die auf dem regulär-veröffentlichten Cover dann glücklicherweise Karen's "Normal-Größe" bekamen... oder ein JSA-Titel, auf dem Held "Steel" ein wirklich super-großes Gemächt von Zeichner Alex Ross verpaßt bekam... auf dem tatsächlich veröffentlichten Cover hatte "Steel's Rohr" wieder "amerikanische Standarddurchschnittsgröße" im Spandexdress...)

auweia