Mittwoch, 24. Oktober 2012

"Marvel NOW!": "Überraschung" - UNCANNY AVENGERS ab # 2 verspätet (vergesst die Release- Dates im "Marvel- Previews", die stimmen eh' nicht)

Warte, warte nur ein Weilchen, ....
Das Herzstück des Pseudo- Relaunch "Marvel NOW!" ist nach Marvels eigener Aussage der Titel "Uncanny Avengers".

Mit einer Auflage von über 300.000 Exemplaren und 20 -!- verschiedenen Titelbildern (für Heft #1), wird bereits die 2. Ausgabe mit einer voraussichtlichen zweiwöchigen Verspätung ausgeliefert werden. Unser  Vertrieb Diamond Distributors listet in seiner Händler-Information aktuell nicht mehr den ursprünglich avisierten 14. November sondern stattdessen den 28. November als Release-Date.

Damit erweitert sich der Abstand zwischen Heft # 1 und # 2 der als "monatlich" angekündigten Serie von fünf auf (erstmal) SIEBEN Wochen. Sehr wahrscheinlich ist jetzt auch, das das dritte Heft dadurch erst nach Weihnachten (falls überhaupt noch in diesem Jahr!) an den Handel ausgeliefert werden wird...

Immerhin erschien Ausgabe # 1 der "Uncanny Avengers" tatsächlich pünktlich...

Geschrieben wird der Titel von  Rick Remender (Fahnenflüchtig von einigen großartigen Dark Horse Comics- Serien), illustriert von  John Cassaday (ein wahrhaft exzellenter Zeichner, der aber  leider sage und schreibe "nur" DREI JAHRE benötigte, um "Planetary" # 27 -das Abschlußheft der beliebten Serie- fertigzustellen. Die Fans sind ihm heut' noch dafür "dankbar".)

Scrooge McDuck- / Klaas Klever- Geldscheffel- Variant

...man mag in diesem Zusammenhang von den "DCs NEW 52" inhaltlich halten was man will (vieles dort gefälllt mir inzwischen -nach näherer Betrachtung-  nicht mehr), aber zumindest nutzte DC seinen Relaunch dazu, das die DC- Titel zu 98% PÜNKTLICH erscheinen!

Disney's Superhelden-Heftchen-Fabrik MARVEL COMICS scheint "pünktliche und verläßliche Erscheinungstermine" trotz "NOW!"-Neustarts nicht auf die Reihe zu kriegen... für Fans, die auf der Suche nach ihrem wöchentlichen Marvel-"Fix" sind ein echtes Problem.


...Sammlern der "Marvel NOW!" Variant- Editionen sei ein regelmäßiger Besuch von eBay.com empfohlen. Neuerdings bekommt der geneigte Fan (mit entsprechend dick- ausgestatteter Brieftasche!) dort auch "Marvel NOW"- Variant- Cover mehrere Wochen BEVOR das reguläre Heft an den Handel ausgeliefert wird. ...wirklich sehr Fan- & Sammler- freundlich angedacht ("Sarkasmus - mode" aus!)

"Make Mine Marvel - Money!"