Samstag, 22. Dezember 2012

Adventsquitzchenzeit ist gute Zeit


Als Ebenezer Quitz aufwachte, dachte er natürlich: Internethumbug. Alles. Internethumbug.

Er setzte sich an seinen überteuerten Schreibtisch (für den übrigens die letzten Stämme einer sehr seltenen Baumart sterben mussten) und fummelte irgendwas an einem USB-Anschluss rum.

Plötzlich klopfte es an der Tür und Frau Ruhepuls trat näher. Ehe Ebenezer Quitz noch etwas sagen konnte, sah er sich auch schon mit dem Geist der gegenwärtigen Adventsquitzchenzeit konfrontiert, so schnell geht das nun mal im sogenannten Internet.

Frau Ruhepuls konnte das arrogante Gehabe nicht beeindrucken, knickte dann aber doch ein und schrieb einen Text über Quai de Dings Quai d’Orsay von Reprodukt. Der Legende nach wurde der Text HIER veröffentlicht.

Es handelte sich aber nur um ein Ablenkungsmanöver. In einer Sekunde, in der Ebenezer Quitz nicht guckte, kreischte sie ihm »quitzistische Kackscheiße« ins Ohr und boxte Ebenezer Quitz in den Solar Plexus*, Ebenezer Quitz wurde ohnmächtig.

The End?

(*Die Bauchmuskulatur von Ebenezer Quitz galt bis 1914 als bestdurchtrainierteste Bauchmuskulatur der Welt. Ebenezer Quitz selbst war mehrmaliger Champion of Bauchmuskel und hielt bis 1917 den Intercontinentaltitel Dreamboy of Joy, doch gegen die Kraft eines Adventsquitzchengeistes war er machtlos.)