Mittwoch, 20. Februar 2013

Eine unendliche Geschichte: DEXTER bei Marvel angekündigt, gecancelt, erneut angekündigt, wieder gecancelt, angekündigt...



...niemand ist sich derzeit sicher, ob MARVEL COMICS denn nun tatsächlich eine Comic Book Serie veröffentlichen werden, basierend auf den DEXTER Romanen (auf denen widerum die populäre DEXTER TV-Serie basiert).

Die fünfteilige Mini-.Serie wurde von Marvel bereits mehrere Male beworben und angekündigt (so im Herbst 2011, im Herbst 2012...) ; und sollte von DEXTER- Creator Jeff Lindsay getextet werden.

Immerhin ganze zwei -!- Ausgaben wurden uns Comic-Shops einst "offiziell angekündigt" (also mit festem Erscheinungstermin etc.!!). Die wurden dann aber seitens Marvel verschoben. Dann wurde das ganze Gedöhns uns nochmals angeboten (natürlich wieder mit "aktualisiertem" Release-Date) und anschließend gecancelt; und dann nochmals...

...und jetzt haben MARVEL COMICS  "DEXTER" #1 (of 5), "DEXTER" #2 (of 5) und "DEXTER" #3 (of 5) erneut "offiziell gecancelt" mit der sensationellen Zusage an uns Händler, das "alle Hefte zu einem späteren Zeitpunkt nochmals angekündigt werden und dann neu bestellt werden müssen".

Man kommt sich vor, als handele es sich hierbei nicht um den Comic zu DEXTER sondern um eine Horror-Adaption der NEVERENDING STORY...

Zumindest hatte Marvel bei dieser Aufkündigung immerhin schon ganze drei der fünf Titel "fast fertig"...

All diese schier endlosen "wir kündigen an und veröffentlichen im letzten Augenblick dann doch nicht..." - Momente, mit denen Marvel uns derzeit erfreut, würden ja noch halbwegs Sinn ergeben, wenn die Serie von den zuverlässigen und stets pünktlich abliefernden Künstlern Mark Millar und John Cassaday stammen würde... ("Sarkasmus-mode aus")