Freitag, 26. April 2013

Publikumsabstimmung zum PENG!-Preis des Comicfestivals München 2013 eröffnet

Auf dem diesjährigen Comicfestival München wird wieder der Peng!-Preis verliehen und die Nominierungs- und Abstimmungsrunde wurde heute eröffnet: Im ComicForum - und (bisher nur mit den ursprünglichen Vorschlägen) auch im ComicGuideNet. Für Manga soll es in Kürze noch eine extra Abstimmung via Animexx geben…

Bisher kann für diese Kategorien abgestimmt werden:
- Bester deutschsprachiger Comic
- Bester europäischer Comic
- Bester nordamerikanischer Comic
- Beste Comic-Berichterstattung
- Beste Comic-Sekundärliteratur
- Beste Neuveröffentlichung eines Klassikers
- Beste Comicverfilmung


Das alles wirkt (wieder mal) etwas improvisiert, aber warum nicht… unkonventionell gefällt uns ja! Und war doch klar - oder? - das da nicht nur die normalen Titel nominiert werden würden: Für "Beste Comic-Berichterstattung" sind nicht nur die bekannten Comic-Fachmagazine sondern auch die (vor allem online glänzende!) Comicseite des Tagesspiegel sowie unser Twitteraccount @GroberComics genannt - hihi...


ComicForum Stand: 26. April um 15:48 Uhr