Donnerstag, 18. Juli 2013

SDCC 2013: "DCs NEW 52": FOREVER EVIL - Nightwing tot? Teen Titans zerschmettert? Green Lantern mit Silikon-Implantaten?!?

 

Der bei DC im Anschluß an den "Trinity War" (im Juli u. August in allen drei "Justice League" Serien!) stattfindende Event "Forever Evil"  dürfte der bisher größte und umfangreichste werden, seitdem der Verlag sein fiktionales Universum neugestartet hat.

Bei "Forever Evil" handelt es sich um das erste wirklich "New 52"- DC Universe-weite Crossover offensichtlich aller DCU - Serien.

Neben der 7-teiligen Hauptserie wird es (ähnlich wie bei "Final Crisis") sogenannte "Satelliten"-  Titel geben; das sind Mini- Serien  (die alle den "Forever Evil" - Titel führen) und die Haupt-Serie ergänzen sollen.

Anläßlich der "SDCC" hat DC die ersten drei "Promo" - Bilder zur Veröffentlichung freigegeben, die Bezug nehmen auf  bisher regulär erscheinende Heft-Serien, und die nun durch die Ereignisse von "FE" inhaltlich dramatisch verändert werden.

Auf den "Teasers" können wir unter anderem eine weibliche GREEN LANTERN sehen (oder aber gar Hal Jordan nach der geschlechtsangleichenden OP? ...sowas gab's zuletzt in der "Legion Of Super-Heroes"! ;)  ) , das blutverschmierte Brust-Signet von NIGHTWING (der stand ja bereits bei "Infinite Crisis" auf Dan Didios persönlicher Wunsch- Abschuß-Liste...) und schließlich Superman, der über das zerschmetterte Logo der TEEN TITANS latscht.