Montag, 12. August 2013

…and the winner is:


Jährlich wird von Casio Europe ein mathematischer Schülerwettbewerb, der „Vektoria Award“ (www.casio-vektoria-award.de ) ausgeschrieben. Er richtet sich an Schüler der Klassenstufen 5-13 und möchte die Teilnehmer motivieren, das Thema Mathematik kreativ umzusetzen.


Jedes Jahr wird eine neue Aufgabe gestellt, die sie in verschiedenen Medien umsetzen sollen. Dieses Jahr geht es um das Thema Navigation, was die Schüler in Form eines Comics/Mangas gestalten sollen. Zu gewinnen gibt es ein Preisgeld von insgesamt 3.000 Euro sowie einen Publikumspreis. 
Seit 2007 geschieht dies in Kooperation mit dem Deutschen Technikmuseum Berlin.
Bert Henning, selbst Zeichner und Mitinhaber des Groben Unfugs wurde in die diesjährige Jury einberufen!

(Wie man der unten stehenden Illustration entnehmen kann, ist er technisch immer auf dem neuesten Stand!)