Freitag, 23. August 2013

…und was lest ihr am 28. August?


Eine der lustigsten und "sinnlosesten" Aktionen im Comic-Jahr ist der weltweit propagierte Read Comics in Public Day: der Aufruf, in der Öffentlichkeit Comics zu lesen (was man ja sowie das ganze Jahr macht, oder?), aber das Gefühl dies gleichzeitig mit Tausenden anderen zu tun, gibt diesem Tag eine besondere Note. Und einige verbinden dieses Lesen mit Stadtrundgängen oder dem Besuch seltsamer Orte - und dokumentieren das ganze mit sehenswerten Fotos!

In diesem Jahr scheinen die eigentlichen Initiatoren noch im Sommerloch zu liegen - jedenfalls finden sich auf der Internationalen Read Comics in Public-Facebook-Seite keine aktuellen Einträge, dafür gibt es diesmal einen deutschen Facebook-Event:

Lies Comics in der Öffentlichkeit // read comics in public 2013

erwähnt von mycomics.de - und nun auch von uns :-)
Hier zur Einstimmung unsere Berichte und viele Fotos aus den Vorjahren.