Mittwoch, 18. September 2013

internationaler Comicwettbewerb




Fumetto, das internationale Comix-Festival Luzern schreibt wieder seinen jährlichen Wettbewerb aus. Laut eigener Aussage soll dieser Wettbewerb Comic-Schaffenden die Möglichkeit bieten, sich dem internationalen Vergleich zu stellen und einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.
Thema ist diesmal "Genuss oder Sucht".
Es gibt fairerweise drei Alterskategorien: bis 12 Jahre, 13 bis 17 Jahre und über 18 Jahre. Schulklassen sind auch teilnahmeberechtigt.
Der Beitrag darf maximal 4 Seiten umfassen; ist also was für Leute, die Dinge auf den Punkt bringen können und müsste ohne Subventionen zu stemmen sein!
Allein schon das sympathische "X" im Veranstaltungstitel reizt den Bleistift zu zücken, scheinen sich die Veranstalter trotz moderner Ausrichtung nicht ihrer eigenen Herkunft - den Comix - zu schämen oder diese gar zu verleugnen…

Mitmachen!

Weitere Informationen gibt es auf www.fumetto.ch