Sonntag, 10. November 2013

Wie einige von euch sicher wissen, bin ich ein großer Ariol-Fan


HAHAHA, der war gut :") Ich glaube, mittlerweile sind wir alle bis auf den verstaubten Dekan und die grauen Eminenzen, die sich Politiker nennen, Fans von Ariol. Und das ist auch genau der Grund für folgende Zeilen: Der zweite Ariol-Band ist nämlich nun endlich erschienen und wartet drauf, euch zu bespaßen.

Spaß ist gut, Fragen sind auch gut und deswegen werde ich jeden Tag gefragt, welcher Band mir persönlich besser gefällt. Die Antwort ist: Ich kann es euch nicht sagen. Was ich aber sagen kann ist: In Band zwei tauchen noch mehr lustige Nebencharaktere auf, die extrem gut in Szene gesetzt sind.

Das ist gerade für mich sehr wichtig, denn wenn ich in der großen Pause auf dem Grober-Unfug-Schulhof mit meinen Freunden Ariol-Geschichten nachspiele, sind die meisten Rollen (wie Ariol oder Ramono) schon vergeben, umso cooler ist es nun, Charaktere wie z.B. Ariols Opa oder den Gärtner Herrn Schratel in petto zu haben.


Ariol jibt dit in beiden Unfug-Filialen, Preis 14,- Euro, Verlag ist wie immer Reprodukt.

Hier noch ein Vorgeschmack auf drei meiner liebsten Nebencharaktere:

Pipolini - ein Kunde vom Buchhändler Gussmann

Ariols Opa - Ariols nicht tauber schwerhöriger Opa

Herr Schratel - der Gärtner