Sonntag, 8. Februar 2015

VERTIGO - News: finale "Fables" # 150 = "Fables Collection, Vol. 22" ! ...und eine SANDMAN "Artist Edition"!



Die von vielen Kunden nachgefragte Final - Ausgabe des DC/VERTIGO- Dauerbrenners "Fables" hat noch immer keinen exakten Veröffentlichungstermin.

...wie DC aber gestern auf ihrem aktuellen Retailer-Treffen (bereits in der künftigen neuen DC Location in Burbank, California) mitzuteilen wußte, wird die Ausgabe # 150 der von Autor Bill Willingham und Zeichner Mark Buckingham gestalteten Serie sehr umfangreich werden... extrem, sehr extrem umfangreich! Daher die Verzögerung beim Erscheinen.

DC Comics verkündeten den anwesenden Comic Shop- Händlern exklusiv, das Fables # 150 gleichzeitig auch "Fables Volume 22" der populären Trade Paperback Collection Reihe sein wird! (das derzeit aktuelle Paperback Vol. 21 endet mit einem Reprint der # 149 der Heftchen-Serie.)

In weiteren Vertigo-News:

Artwork von P. Craig Russell

Das SANDMAN Artwork (bzw. die kompletten Hefte der Serie) der Künstler Sam Kieth und P. Craig Russell wird von DC in überformatigen Hardcover-Büchern nachgedruckt werden, die von Ausstattung und Format den "Artist's Edition" von Verlag IDW ähnlich sind. Wie bei diesen, wird das authentische pencil- Artwork so original-getreu wie möglich nachgedruckt, auf einer Papierqualität, die der, das die Künstler benutzten so nah wie möglich kommt. (Noch kein festes Release-Date)