Freitag, 22. Januar 2016

DOCTOR WHO kehrt in's deutsche free-tv zurück + "The Complete History" - Buch-Reihe

 
Der Mediendienst dwdl.de meldete heute, das nach Jahren der Abwesenheit im deutschen "Free-TV", DOCTOR WHO in's frei-empfangbare "lineare Fernseh-Programm" zurückkehren wird.

Der ARD- Digital-tv- Ableger "Einsfestival" (sowas ähnliches wie "zdf_neo" vom ZDF, nur mit weniger Zuschauern) hat sich die free-tv-Erstausstrahlungsrechte an dem britischen Science-Fiction-Klassiker gesichert und nimmt ihn ab Ende Februar in sein Programm.

"Doctor Who", in Großbritannien seit Jahrzehnten megaerfolgreich, ist hier in deutschen Landen aber leider eher (noch immer) ein Nischen-Programm...

ProSieben strahlte vor ca. sechs Jahren die ersten Staffeln der genialen Neuauflage aus (der sehenswerte "Doctor Who"-spin-off "Torchwood" lief dann ja leider beim Kraut- & Rüben-Kanal "RTL II") - danach wanderte die Hauptserie leider still und leise exklusiv in deutsche Pay-tv Gefilde ab...

"Einsfestival" wird die 13 Episoden der 5. Season (seit "Neustart") ab Ende Februar zeigen. Ab Montag, den 29. Februar um 20:15 Uhr mit zwei Folgen. An den beiden darauffolgenden Tagen werden auch jeweils zwei Folgen von "Doctor Who" gezeigt; am darauffolgenden Donnerstag folgt schließlich eine Folge...

Ab dem 16. 03. soll dann (mit nur einer Folge pro Abend und Woche) bereits die 6. Season zu sehen sein.

...und wem das alles noch nicht genug "Doctor Who" ist, kommt zu in die Torstraße; hier findet der geneigte Zeitreisende von Welt die diversen Comic- Serien (in Heft- und Sammelband / "Graphic Novel"- Format); sowohl in der britischen Original-Fassung wie auch die in's deutsche übersetzten Sammelbände.

Zusätzlich gibt's bei uns natürlich auch einiges an Merchandise (wie etwa die "POP"- Figuren) und (via exklusiven Import aus UK) die neue britische Sammelbuch-Reihe im Hardcover-Format über ALLE Abenteuer des "Doctor Who", die neben viel Textmaterial auch massig Fotos und Illustrationen enthalten: