Montag, 4. April 2016

BATMAN - THE KILLING JOKE: der 1. Trailer ist da!





Soeben veröffentlichten Warner Bros. den ersten Trailer ihrer Adaption der OGN ("Original Graphic Novel") "Batman: The Killing Joke". Der Film gehört in die Reihe der exklusiv für die blu-ray (und dvd)- Veröffentlichung bestimmten Animationsfilme.

Der Film, der unter der Regie von Sam Liu entsteht, wird wohl eine höhere Altersfreigabe erhalten als bisherige Warner / DC - direct-to-blu-ray - Veröffentlichungen. Die 64-seitige Original Graphic Novel des Autoren-/Zeichner-Teams Alan Moore / Brian Bolland befindet sich bereits seit mehreren Jahren (!) mehr oder weniger dauerhaft auf der "Top Ten"- Bestsellerliste der angesehenen "New York Times".

Schön auch zu sehen, das man in diesem Fall die Story optisch "klassisch" adaptiert (ohne sie durch "New 52"- Design-Elemente "aufzupeppen" -wie leider geschehen in einigen der letzten Warner/DC- blu-ray- Veröffentlichungen)!

P.S.: den lachenden JOKER (Abb. oben!) gibt es noch bei uns in der Torstrasse als großes Poster zu erwerben (nur noch wenige Exemplare!).