Donnerstag, 2. Juni 2016

update: "DC REBIRTH" - massig Titel im Super-Tempo verlagsvergriffen! (Superman, Batman, Green Lantern & Co.) DC UNIVERSE: REBIRTH mit 3. Auflage!






Der 80-seitige Oneshot "DC UNIVERSE: REBIRTH" # 1 ist nicht nur bei uns komplett ausverkauft (innerhalb von rekordverdächtigen zwei Tagen!). Der Titel ist inzwischen (in seiner Erst-Auflage) für Händler beim Vertrieb auch nicht mehr nachbestellbar.


Das von DC zwischenzeitlich angebotene 2nd printing des Heftes (jetzt im "prestige format"; d.h. als gebundene -!- Ausgabe, quasi ein schmales Tradepaperback) zum Preise von immer noch sehr preiswerten $6 ist inzwischen auf Vertriebsebene (eine Woche vor Auslieferung!) ebenfalls nicht mehr lieferbar!

(Allerdings sollten wir -mit ein wenig Glück- Ende kommender Woche eine überschaubare Menge hiervon vom Vertrieb geliefert bekommen; achtet daher auf einen entsprechenden Hinweis hier an dieser Stelle!)



Inzwischen hat sich DC zu einem 3rd printing des Heftes entschlossen; erneut -wie beim noch in der Auslieferung befindlichen 2nd printing- als gebundene / "prestige format" - Ausgabe zum Coverpreis von $6; was das Heft für Komplettisten (und auch Käufer der Erst-Auflage) attraktiv machen dürfte:

Es erhält ein neues Cover-Artwork von Zeichner-Star Gary Frank! (Diese 3. Version des "DC UNIVERSE: REBIRTH"  -Specials wird voraussichtlich ab Anfang Juli im UNFUG für Euch erhältlich sein!)



NEU-Auflagen (2nd printings) erhalten übrigens auch die "Neu-Start"-Rebirth-Specials, die in dieser Woche erst zur Auslieferung kamen, von Batman, Green Arrow, Green Lantern und Superman  (diese sind den "Einser-Nummern" der jeweiligen Serien vorangestellt und damit quasi die Bindeglieder zwischen dem REBIRTH- Oneshot und den künftigen Ongoing-Heft-Serien der DC - Heroen).

Tatsächlich sind auch diese "Rebirth-Specials" der Helden auf Vertriebsebene in Rekordzeit als "Out Of Print" gemeldet worden. Noch haben wir im UNFUG von den genannten vier Serien-Titeln die Erstauflagen (mit jeweils beiden Covermotiven!) vorrätig.

Ebenfalls "OOP" (z.T. sind noch wenige Rest-Exemplare der Erst-Auflagen im UNFUG verfügbar):

Justice League # 50 (letztes von Geoff Johns getextetes Heft!)
Superman (Vol. 3) # 52 (finaler, achter Teil der "Final Days" des "New 52"-Supies!)
diverse "Superman: Lois & Clark" - Ausgaben (achtteilige Mini-Serie mit dem"echten" Superman)

Alle Teile (1 bis 8) der "Final Days of Superman"- Saga (lief wöchentlich durch je zwei Ausgaben der jetzt beendeten Serien "Action Comics (Vol.2)", "Superman (Vol. 3)", "Batman / Superman" sowie "Superman Wonder Woman") sind bei uns noch erhältlich (sowohl in Erst- wie auch Zweit-Auflagen)!

Die Zweit-Auflagen  der Teile 1 bis 4 erhielten von DC einen einheitlichen Tradedress verpasst (damit sich deren Cover optisch an die Teile 5 bis 8 angleichen!).


hier die derzeit von DC angekündigten NEU-Auflagen vergriffener Heft-Titel (allesamt nach Auslieferung dann bei uns erhältlich):


DC UNIVERSE: REBIRTH # 1 Third Printing (squarebound; new cover by G. Frank)
BATMAN: REBIRTH # 1 Second Printing (recolored cvr)
GREEN LANTERNS: REBIRTH # 1 Second Printing (recolored cvr)
GREEN ARROW: REBIRTH # 1 Second Printing (recolored cvr)
SUPERMAN: REBIRTH # 1 Second Printing (recolored cvr)
JUSTICE LEAGUE # 50 Second Printing (recolored cvr)
SUPERMAN # 52 (final issue!) Second Printing (recolored cvr)
SCOOBY APOCALYPSE # 1 Second Printing (recolored cvr)


...und hier, für all jene unter Euch, die das 80-seitige "DC UNIVERSE: REBIRTH"- Special noch nicht gelesen haben, ein DC - Promo, der einiges (aber eben nicht alles -besonders nicht die GANZ GROSSEN Ereignisse- ) spoilert:



"Das wichtigste DC Comic Heft seit 1986!"

 

...und den nachfolgenden Promo-Clip -ein informatives Interview mit Autor Geoff Johns- sollte man nur bis  maximal ca. 3 Minuten Laufzeit gucken (wenn man "DC UNIVERSE: REBIRTH" noch nicht gelesen hat bzw. lesen konnte!). Ab der 3. Minute wird der größte Spoiler des Heftes genannt (der die DC - Serien in den kommenden zwei Jahren -! begleiten wird).