Donnerstag, 27. Juni 2019

Übersicht der DC Comics Neu-Auflagen... Batman, Superman, Leviathan, DCeased, Doomsday Clock usw

die "regulären" Portrait-Variant-Editionen von "DCeased" # 1, 3 + 2


Ein kurzer -?- Überblick über die bei uns erhältlichen Neu-Auflagen:


"Batman: Last Knight On Earth" # 1

"Batman: Last Knight On Earth" # 1 als 2nd printing / Neu-Auflage, mit einer leicht veränderten Cover Kolorierung (Abb rechts)!

Außerdem bei uns: die letzten noch verfügbaren Exemplare der Erstauflage (Abb. links) sowie der regulären "Variant Cover" Edition.

1st und 2nd printing (regular cover)


# 1 (Variant Edition)


"Superman: Leviathan Rising"

Das extra-fette (100 Seiten! werbefrei! Prestige Format!) "Superman: Leviathan Rising" Special erhielt ebenso eine Neu-Auflage. Ab sofort bei uns zu erwerben (ebenso wie die Rest- Exemplare der Erst-Auflage)!

Auch hier sind Erst- und Zweit-Auflage inhaltsgleich und unterscheiden sich nur in unterschiedlicher Kolorierung des Front- und des Back-Covers (das Cover der Neu-Auflage ziert zusätzlich ein Zitat einer comic news website) ...


1st und 2nd printing




"Superman: Year One" # 1


...das aktuelle (Achtung: Sarkasmus!) "Meisterwerk" von Frank Miller & John Romita Jr. schildert die Herkunft der Superman-Version aus Miller's faschistoid-geprägtem  "Dark Knight Returns" - Universum. (Wer also schon immer mal ein von "Sin City"-geprägtes Smallville erleben wollte, wird hier fündig. Inklusive einem Baby- Kal-El mit telepathischen Fähigkeiten -!-, einem (Fast-) Gangbang-Rape von Lana Lang -!!- und einem Clark der nix toller findet als zur US-Navy zu gehen!!! (auweia!).

Auch die #1 dieses Traktats ist inwischen "Out Of Print" (OOP) und damit nicht mehr nachbestellbar. DC hat fix reagiert: Am 24. Juli (rechtzeitig vor dem August-Release der # 2 der dreiteiligen Reihe) erscheint eine inhaltsgleiche Neu-Auflage der # 1 mit neu-kolorierten "regular" Cover.

Miller - Komplettisten sei daher der Erwerb der # 1 mit dem von Frank Miller gestalteten "Variant Cover" Motiv empfohlen.

Zur Zeit haben wir (noch) beide Cover-Versionen vorrätig (in überschaubaren Mengen!). Den 2nd print gibt's dann nach Auslieferung natürlich auch bei uns.

Hinweis: "Superman: Year One" erscheint (wie schon der "DC Black Label" - Pimmel-Klassiker "Batman: Damned") im europäischen Softcover-Album-Format!



 1st und 2nd print (regular cover by John Romita Jr)

# 1 (Variant Edition by Frank Miller)

"DCeased"

DC's Zombie-Serie, bei der es sich gar nicht um Zombies handelt; vielmehr um die dramatischen Auswirkungen, die Darkseids aktueller Versuch verursacht, auf Erden seinen Omega-Virus zu etablieren (und das gelingt ihm hier auf extrem perfide Weise).

Neben dem jeweils "regulären" Cover, gibt es jede Ausgabe auch mit einer Art "Portrait Variant Edition" (im Beitrag ganz oben zu sehen: die Portrait Varianten der ersten drei Ausgaben!).

Außerdem erscheint zu jeder Ausgabe auch ein "Horror Film Homage" Variant. Die # 1 gab es zusätzlich auch mit einem "Blank Cover" (Umschlag auf stabilem Karton gedruckt) unter dem sich nach umblättern dann das "regular Cover" verbirgt.

Z.Zt. haben wir von den (bisher veröffentlichten) Ausgaben # 1 + 2 jeweils drei vers. Cover Versionen vorrätig (wobei sich die Bestände natürlich ständig verändern / verringern). Nicht mehr zu bekommen ist der "Blank Variant" der #1.

Demnächst veröffentlicht DC dann ein 2nd printing der # 1 (eine neu-kolorierte Version des Standard-Covers), der dann auch bei uns erhältlich sein wird.


x
"DCeased" # 1 regular + Horror movie variant

# 2 (regular cover)


"DOOMSDAY CLOCK"

Aktuell haben wir alle bisher veröffentlichten Ausgaben ( ## 1 - 10) vorrätig!

Die unteren Nummernbereiche z.T. aber nur noch als Neu-Auflagen (2nd, 3rd, 4th printings usw.), die inhaltsgleich mit den Erstauflagen sind, und jeweils das reguläre Cover-Motiv neukoloriert wiedergeben. DC hat vor einiger Zeit angekündigt, von den unteren Nummern keine Ausgaben mehr nachzudrucken! ... also LETZTE Gelegenheit für Sammler / Interessenten der Einzelhefte.

"Doomsday Clock" # 10 (Variant), schöne Homage an die "Justice Society"


...andere Serien:

Auch  populäre DC - Serien wie "Heroes In Crisis" (untere Nummern), "Shazam!" (## 1 + 2), "Naomi"(## 1 - 4) oder auch "Jinx World"-Serien haben inzwischen (teilweise mehrfache) Neu-Auflagen einzelner Hefte erlebt. Die 2nd oder 3rd printing sind bei uns erhältlich (solange der Vorrat reicht)

SHAZAM! #5 (variant) : "Gangway For Captain Marvel" ("Whiz" #2)