Samstag, 26. September 2009

Neues vom König der schwulen Knollennasen



SCHILLERLÖCKCHEN, das soeben neu erschienene Comic-Album von Ralf König, vereint wieder auf's wunderbarste Kurzgeschichten aus dem schwulen Alltag. Ein Großteil der Stories erschien zuvor im schwulen Monatsmagazin "Männer" (Jahrgang 2008) und findet hier nun seinen Sammelband. 
Aber auch einige neue (also Erst-) Veröffentlichungen findet der geneigte Fan sowie einen kompletten Nachdruck von Königs Beiträgen aus Ehapas Comic-Sonderband zum Wilhelm Busch-Jubiläum! 
"Schillerlöckchen", 64 Seiten, SC Album, farbig, Verlag Männerschwarm,  € 12,00

...und für die ganz harten Fans und Verehrer der schwulen Knollennasen gibt's z.Zt. im nordrhein-westfälischen Oberhausen eine exklusive Ausstellung mit König - Original-Artwork, quasi "Knollennasen pur"; auch extra vom Künstler für diese Veranstaltung gefertigte Werke werden gezeigt. 

Die Ausstellung kann noch bis Ende Januar 2010 in der "Ludwig Galerie Schloß Oberhausen" besucht werden. Für den 8. Oktober sind eine Lesung und Signierstunde geplant.

"Schillerlöckchen" und alle anderen derzeit lieferbaren König-Titel (von "Bullenklöten" bis "Bewegte Männer") sind stets bei uns im UNFUG erhältlich bzw. bestellbar; z.T. auch in englisch.