Freitag, 1. April 2011

Update: Kostümprobe der Super-Helden (1): WONDER WOMAN

Prototyp des TV-Kostüms, "the real thing"
und Jim Lee's Redesign für die Comic Book Version


Während Superman-Fans sich tatsächlich bis zum Abschluß-Film der "Smallville"-Serie gedulden müssen, bis sie endlich Clark im rot-blauen Kampf-Anzug sehen können, haben die Fans von Kal-El's JUSTICE LEAGUE-Kollegin mehr Glück...

Das Kostüm der Super-Heldin / Amazone "Wonder Woman" (alias Prinzessin Diana Of Themiscira), welches sie in der Neu-Auflage der Fernsehserie tragen wird, stieß anfangs nicht auf helle Begeisterung bei eingefleischten Wondie-Fans (siehe Foto oben / links). Als "zu billig und glitzernd" wurde der Amazonen-Kampf-Dress empfunden...

Inzwischen sind erste Fotos und Clips der Dreharbeiten in Los Angeles zum Pilotfilm der Serie im web aufgetaucht... und siehe da, die Produktionsfirma hat auf das Flehen der Fans gehört und beim Kostüm-Design nachgebessert...

Verschwunden sind die glänzenden hellblauen Hosen - ersetzt durch dunkelblaue, mit dezentem Sternchen-Muster an den Seiten; ebenso sind ihre Stiefel jetzt rot (statt blau) und nicht mehr hochhackig...

Diese Kostüm-Optik entspricht jetzt mehr dem Kampfdress, der von Zeichner Jim Lee für die derzeit durch die US-Heft-Serie laufende Storyline umgestaltet wurde.

Adrianne Palicki spielt in der TV-Serie die "First Lady" unter den Super-Heldinnen; unterstützt wird sie hierbei von Tracie Thoms (als Diana's füllige Freundin "Etta Candy"), Ex-"Knight Rider" Justin Bruening wird die Rolle von Dianas Love-Interest "Steve Trevor" übernehmen, eine Figur, die wie bereits in der Comic-Vorlage Angehöriger des US- Militärs ist.

Elizabeth Hurley ("Bedazzled / Teuflisch") wird in der Serie die Rolle von Wonder Womans Gegnerin "Veronica Cale" übernehmen. Veronica Cale wurde vor wenigen Jahren von Autor Greg Rucka für die WW-Comic Book-Serie kreiert als "Wonder Woman's Lex Luthor".

Viele Fans der Orginal- TV-Serie aus den 70ern hoffen noch auf die Verpflichtung von Schauspielerin/ Sängerin (und ehem. "Miss World") Lynda Carter als Dianas Mutter "Hippolyta", der Königin der Amazonen.

Produziert wird der ganze Spaß von David E. Kelley ("Ally McBeal").



"WONDER WOMAN" startet im Herbst im US- Fernsehen, und gilt als quasi- Ersatz für "SMALLVILLE", das Mitte Mai nach 10 Jahren -!- mit einem Spielfilm abgeschlossen wird. Die "andere Ersatz- für- Smallville- Serie" von Warner und DC, eine TV-Serie um den Vertigo SANDMAN wurde leider (nochmals) verschoben. Lt. DC-Mann-für-alle-Fälle Geoff Johns wollen DC und Warner dieses Projekt erst umsetzen, wenn auch Sandman- Creator Neil Gaiman hierfür genug Zeit hat. "Eine SANDMAN Adaption ohne Neil's Mitwirkung würde nicht funktionieren," so Johns im Interview.
____________________

"Nerd"-Hinweis: "Hippolyta" (Wondies Mutter) und deren Amazonen-Insel wurde bereits im Pilotfilm von "Smallville" -vor 10 Jahren!- erwähnt; Wonder Woman (ebenso wie Kollege "Batman") fanden inzwischen Erwähnung in der aktuellen "Smallville"-Season... Leider waren die beiden in der dortigen Version der "JUSTICE LEAGUE" nicht zu sehen, wohl aus "rechtlichen Gründen" (und das, obwohl alle Charactere dem selben Verlag und Studio angehören... das verstehe wer will).



Für "WONDER WOMAN"- Fans lohnt sich ein Besuch:
Autor Andy Mangels
"Virtuelles Wonder Woman Museum"


"Wonder Woman" c) 2011 DC / WB / NBC * pics c) 2011 via zimbio

...und stets im UNFUG (Torstr.) erhältlich: die US- Ausgaben der Heft-Serie "Wonder Woman", aktuelle und klassische STory-Reprints im Paperback und Hardcover, Action-Figuren etc. von DCs Amazone.