Lasst Euch die Gelegenheit nicht entgehen, Euch an unserer 3-er Signierstunde am Samstag, 28. Mai 11, 16 Uhr was schönes von Aisha Franz, Michael Meier und Thomas Wellmann zeichnen und signieren zu lassen!
Aisha Franz wurde 1984 als Tochter kolumbianisch-chilenischen Einwanderern in Fürth geboren und ist in der Nähe von Regensburg und Kassel aufgewachsen.
Von 2004 bis 2010 hat sie an der Kunsthochschule Kassel bei Hendrik Dorgathen Visuelle Kommunikation studiert - mit Schwerpunkt Comic und Illustration.
Gezeichnete Geschichten und Illustrationen von Aisha Franz sind beim Kasseler Independent-Verlag Rotopolpress und in ihrem Eigenverlag My Own Press erschienen. Weitere Arbeiten sind unter anderem in den Anthologien “KU(Ŝ)” und “Orang” veröffentlicht worden. “Alien” ist ihre erste Buchveröffentlichung und gleichzeitig die Abschlussarbeit an der Kunsthochschule Kassel. Aisha Franz lebt und arbeitet in Berlin.
Zusammen mit den ebenfalls in Berlin ansässigen Zeichnern Till Thomas, Martin Ernstsen, Sharmila Banerjee und dem Kollektiv Biografiktion ist Aisha Franz seit 2010 Gründungsmitglied von The Treasure Fleet, einem Zusammenschluss von Selbstverlegern: www.treasure-fleet.com
Michael Meier wurde in den dunklen Wäldern des Harzes geboren. Er studierte an der Kunsthochschule Kassel neben Grafik Design und Neue Medien vor allem Illustration bei Hendrik Dorgathen. Er arbeitet als freier Illustrator und Grafiker und ist das dritte Drittel von rotopolpress.
Thomas Wellmann wurde im Jahre 1983 im Münsterland geboren. Nach behüteter Kindheit studierte er von 2005 bis 2010 Kommunikationsdesign in Düsseldorf.
Heute lebt und arbeitet er als freier Zeichner in Köln. Zu den vielen Dingen, die er als Illustrator macht gehören 2D-Animation, Comic und Gamedesign.
Das Ganze findet in 10119 Berlin-Mitte, Torstraße 75 statt und wird unterstützt durch Reprodukt, Berlin