Freitag, 17. Juni 2011

Diverse DC- Neustart- News / Grant Morrison jetzt im Video / Wie geht PANINI mit den Neu-Starts um?



Die Video-Botschaft von Autor Grant Morrison an die Teilnehmer der HERO COMPLEX Veranstaltung (in L.A. am vergangenen Wochenende) ist inzwischen komplett via YouTube vorhanden.

(Eine Textversion hatte ich bereit vor einigen Tagen hier online gestellt!)

Zitat: "Ein Superman für's 21. Jahrhundert!" (Ich bin gespannt)

_______________________________

Die DC Redakteure Bob Harras und Eddie Berganza stellten sich den Fragen diverser Medien bzw. Websites. Hier (als Beispiele) "The Beat" und "Newsarama".

So verraten die beiden auch, welche der sogenannten DC-"Event"-Storylines künftig noch Bestand haben werden bzw. "Kanon" sind, die Beweggründe für die Neu-Nummerierungen (womöglich etwa "money"?) usw...
_______________________________

...ebenfalls geistert seit Tagen über diverse Websites die (unbestätigte) Meldung, das unter DCs Autoren und Zeichnern ein Memorandum im Umlauf sein soll, in dem sie von Dan Didio aufgefordert werden PÜNKTLICH zu arbeiten; Verspätungen werden nicht geduldet; bis Ende August muß jedes Creative-Team mindestens die ersten drei Ausgaben seines (Relaunch-) Titels "druckfertig" haben, ansonsten droht DC mit der Neu-Vergabe des Serien-Titels an ein Autoren-/ Zeichner- Team das PÜNKTLICH arbeitet...

(ich bin schon sehr gespannt wie pünktlich Titel wie Jim Lee's JUSTICE LEAGUE oder gar David Finch's BATMAN - THE DARK KNIGHT erscheinen werden...)

_______________________________

Lt. Dan Didio sind die 52 "Neu-Starts" im September nur der Anfang. In den Folge-Monaten sind weitere Neu-Starts anderer DC- Helden-Serien geplant. (Ich bin gespannt... so vermisse ich z.Zt. eine CAPTAIN MARVEL -Shazam!- Reihe; wo bleibt das dienstälteste Super- Helden- Team der Welt, die JUSTICE SOCIETY (JSA), POWER GIRL usw.? Überhaupt ist es auffällig, das bisher die "Original"- / Golden Age- Versionen ("Earth 2") der DC- Heroen komplett außen vor bleiben...)

_______________________________

...und wer wissen will, wie der derzeitige deutsche DC- Lizenz-Inhaber Panini mit den "Neu-Starts" der DC- Serien verfahren wird, sollte sich dieses Interview auf "Comic Report. de" mit (Ex- DINO) MAX MÜLLER nicht entgehen lassen! (Mit Dank für diesen Interview-Tipp an Christian von Reprodukt!!)

...das in deutschen Landen diese amerikanische "Tradition" des komplett-durchnummerierens einer Serie nicht unbedingt üblich ist, sollte Sammlern allgemein bekannt sein (der bis dato erfolgreichste deutsche DC- Lizenz- Inhaber -Ehapa- pflegte seine "Supies" knapp 23 Jahre lang -!- JAHRGANGSWEISE zu nummerieren... also von 1966 bis 1988 jedes Jahr eine "neue" # 1. (Der wahrgewordene feuchte Traum amerikanischer Comic Book Verlage, die auf ihre Umsätze achten...)