Montag, 5. September 2011

Physik-Superman als Comic-Held

... titelt Peter Mühlbauer einen interessanten Text über die Biographie von Richard P. Feynman (auf heise.de):

"Am 2. September erscheint beim Verlag First Second Books ein Comic , der die Lebensgeschichte des Physiknobelpreisträger Richard P. Feynman zum Inhalt hat.

Feynmans Leben gibt mehr als genug Stoff für eine unterhaltsame Erzählung ab. Das beginnt mit seinem Fachgebiet, in dem er 1965 für seine Forschungsergebnisse zur Quantenelektrodynamik den Nobelpreis verliehen bekam. Vorher arbeitete er unter anderem an Berechnungen zur Herstellung der Atombombe. Im relativ abgelegenen Wissenschaftlercamp in Los Alamos war es Feynman streckenweise so langweilig, dass er auf die Idee kam, Zahlenschlösser an fremden Schränken und Schreibtischen zu knacken..."
weiter auf -> heise.de


Richard Feynman: Nobel Prize-winner; best-selling author; teacher; safe-cracker.




Jim Ottaviani (Author) / Leland Myrick (Illustrator)

Feynman

First Second

ISBN 978-1-59643-259-8 / 9781596432598 / 1-59643-259-4 / 1596432594

26,95 Euro