Donnerstag, 16. Februar 2012

Jason's "I killed Adolf Hitler" wird verfilmt



US- Verlag Fantagraphics hat angekündigt, das Studio Eight (die Produktionsfirma von Filmen wie etwa Captured, Land of the Blind, Irish Jam,oder dem Chevy Chase Film Goose on the Loose) die Option erworben hat, aus der OGN (Original Graphic Novel) I Killed Adolf Hitler des norwegischen Künstlers Jason einen Spielfilm zu produzieren.

Bei I Killed Adolf Hitler handelt es sich um eine clever konstruierte Science Fiction - Zeitreise bzw. Zeit-Paradox -Story um einen Attentäter, der in's Jahr 1938 zurückreist um dort Adolf Hitler zu töten; durch ein Versehen gelingt es aber Hitler vorwärts durch die Zeit zu reisen...

Die Produzenten Jamie und Alex Brown von Studio Eight haben für die Drehbuch-Adaption von Jason's OGN den Autoren D.C. Walker engagiert. ...es wird also noch ein Weilchen dauern bis zum fertigen Kinofilm.

Die zahlreichen Graphic Novels von Jason sind stets im Unfug (Torstr.) via US- bzw. UK- Import für Euch erhältlich!
Abb. (2) c) 2012 Jason