Mittwoch, 29. August 2012

Signierstunde 22.9. - Die SPRING-Zeichnerinnen (3) Romy Blümel

Am 22. September werden mindestens 7 (in Worten: SIEBEN) Zeichnerinnen vom neu erschienen Magazin SPRING #9 bereitstehen bzw. -sitzen, um Signierwünsche zu erfüllen und live kleine Zeichnungen in Bücher zu malen. Ja, da steht ab nun tatsächlich "mindestens"... Heute stellen wir euch die dritte teilnehmende Zeichnerin vor: ROMY BLÜMEL (Berlin).

Beitrag in Spring #9: Sechster Gesang




Romy Blümel ist dieses Jahr zum ersten Mal dabei. Sie wurde 1982 in Bautzen geboren und hat bis 2008 an der HAW Hamburg Illustration studiert. Mit dem Diplom in der Tasche ging sie nach Berlin und arbeitet seitdem als freischaffende Illustratorin für Magazine, Verlage, Theater und Werbung im In- und Ausland. Einblicke in ihre Arbeit gibt sie auf ihrer Facebook-Seite. Auf die Zusammenarbeit mit SPRING freut sie sich schon mindestens seit der ersten Ausgabe.

Und wir freuen uns, dass Romy Blümel bei der Signierstunde dabei sein wird und präsentieren hier einige ihrer Arbeiten:



Illustration für "NEON Magazine" 2011



Illustration für "The Sunday Telegraph" - Fashion Issue Spring/Summer 2012



Cover für das "ShopMagazine - a guide to Oslo"

ein Facebook-Kommentar dazu:


und: WOW! Ganz viele wunderbar vielseitige Illustrationen auf der Website des temp-magazins:




SPRING-Signierstunde
22. September * 14 Uhr
Torstrasse 75 * 10119 Berlin-Mitte


mit: Larissa Bertonasco | Romy Blümel | Almuth Ertl
Sophia Martineck | Nina Pagalies | Stephanie Wunderlich | Barbara Yelin



SPRING #9 Reineke F. - frei nach Goethe

ca. 216 Seiten, zweifarbig + englische Übersetzung
Auflage 1000 / nur 16 Euro
ISBN 978-3-9815384-0-3 / 9783981538403

www.springmagazin.de



bisherige Vorstellungen der SPRING-Zeichnerinnen auf unserem Blog:

(1) Sophia Martineck
(2) Nina Pagalies
wird fortgesetzt!