Freitag, 7. Dezember 2012

Es war einmal... Adventsquitzchensonntag


Als die Graphicnovelisierung der Comics mit strammen Schritten von Höhepunkt zu Höhepunkt orgasmerizierte, kristallisierte sich aus der Schicht der Comicveräufer ein ganz besonders schlimmer Finger hervor. Ebenezer Quitz war sein Name und er war das Abbild eines Schurken, ach, was sag ich, eines Superschurken.

Ebenezer Quitz gefiel es nämlich gut, unschuldige Internetmenschen, die eigentlich eher nichts mit Comics zu tun haben, als Gastautoren in die Comicminen zu schicken (ohne Sicherheitsgurte oder sowas, versteht sich) oder hier auf dem Unfug-Blog Texte über Comics schreiben zu lassen.

Ute Weber samt Tochter und Sohn zum Beispiel, die beiden armen Damen und der junge Mann mussten im Jahre 2012 einen Text bei klirrender Kälte über Kimba - Der Weiße Löwe schreiben. Diesen Text möchte ich euch nun etwas näher bringen, aber ich möchte auch mahnende Worte sprechen und DANKE sagen, DANKE für den Text, DANKE an UTE + Tochter & Sohn und DANKE Carlsen, fürs Sponsern der beiden Kimba-Bände (Aber auch äußerst grenzwertig, einen Schurken wie Ebenezer Quitz zu unterstützen).

Ach Ja!

Natürlich wird der Text nun doch nicht hier veröffentlicht, sondern HIER auf Ute Webers Blog, Ebenezer Quitz hatte diesen Text nämlich schon vor längerer Zeit vorbereitet, aber das ist eine andere Geschichte.