Mittwoch, 10. Juli 2013

ab sofort erhältlich! Der NEUE Michael Schröter: "Mäcke Häring - Die Jagd nach dem Kristallschädel"

Michael Schröter

Mäcke Häring -
Die Jagd nach dem Kristallschädel


DIN A4 | 84 Seiten in Farbe | Softcover
ISBN 978-3-00-042598-1
18,50 Euro
Wieder "eene Kriminaljeschichte aus Berlin"! Aber diesmal komplett in FARBE! Reinschauen! Unbedingt!

Privatdetektiv Mäcke Häring ist jetzt Chauffeur und Laufbursche der berühmten Stummfilm-Schauspielerin Heda Juntau. Deren uralter Maya-Kristallschädel wurde gestohlen. Er ist ihr spiritueller Dreh- und Angelpunkt. Koste es was es wolle, soll Mäcke den Schädel zurückbringen.

Er beginnt seine Nachforschungen in den okkulten Kreisen Berlins, landet zwangsläufig im Diebes- und Hehlermilieu und gerät in die legendäre Auseinandersetzung zwischen Hamburger Zimmerleuten und Berliner Ringvereinen. Ein kurzer Zwischenstopp in der illusteren Runde von Freigeistern wie Ringelnatz und Hauptmann auf Hiddensee, bringt die zündende Idee zur Klärung des Falls.

In rasantem Tempo geht es durchs Berlin der 30-iger Jahre, mit alten Freunden und Feinden, bis die Jagd am Potsdamer Platz ein spektakuläres Ende findet.



Farb-Doppelseite aus: Mäcke Häring - Die Jagd nach dem Kristallschädel


ebenfalls erhältlich:
Michael Schröters Debüt (in Schwarz-Weiß):
Ein Häring unter Haien (14,90 Euro)