Mittwoch, 7. Mai 2014

Countdown "Free&Gratis&2014": 3! Dare to be impressed!

"White Trash" ist weg! Also um keine falschen Vorstellungen zu wecken, damit ist nicht gemeint

a) das Geburtshaus "Göttin" im Prenzlberg, welches konsequent nur auf Blachblütentherapie gegen Geburtsschmerzen setzt,

auch nicht b) die lustige gelb/blaue Politikertruppe in Mitte, die dort gerade ihre lokale Niederlassung räumen musste

und auch nicht c) die Unterstützer für ein "Burning Man Festival" im Problemkiez am Stadtrand … man muss ja dazu sagen, dass das original "Burning Man Festival" aus Amerika stammt und voll unschuldig ist, aber dieser Name … und dann auch noch in Deutschland …nein-nein, geht gar nicht.

Nein, nein. Das "White Trash" ist ein sehr cooles Restaurant/Club/Irgendwas das auch nicht wirklich weg ist, sondern nur weggezogen aus dem nahezu vollständig gentrifizierten Prenzlauer Berg.

Nun ist das Wehklagen groß. Clubsterben. Schwaben. Alles geht den Bach runter.

Ob ich es nicht auch vermissen würde? Tja, keine Ahnung. Ich war nie drin in dem Laden. Ich wohne zwar nur 2 Strassen weiter. Hat sich aber irgendwie nie ergeben.

Das ist ja ein Problem an Berlin: Es gibt soviel tolle Dinge die man tun KÖNNTE, dass man sich zurücklehnt ohne den Zwang auch tatsächlich was zu tun. Man verpasst ja zwangsläufig immer was, selbst wenn man 24/7 auf Tour ist. So hab ich das "White Trash" verpasst und einen neuen Antrieb gewonnen mehr auszuprobieren:

"Tempest Curse" ist da schon mal ein guter Anfang! Es handelt sich um einen Manga, was nicht so direkt in mein Beuteschema fällt … und dann auch noch einen deutschsprachigen Manga…

… ABER HEY! Es ist "Gratis Comic Tag" es liegt direkt vor meiner Nase und ich muss nur zugreifen.

Wenn ich es noch nicht mal geschafft habe eine wirklich coole location zu besuchen bevor sie wegzog (obwohl sie nur zwei Strassen entfernt war) dann kann ich es doch zumindest schaffen einen wirklich coolen Comic auszuprobieren (bevor der Tag endet).

JULES