Montag, 23. Juli 2018

SDCC 2018: SHAZAM! - Teaser Trailer, featuring the original "Captain Marvel" !








Auf der "San Diego Comic Con" präsentierten Warner Bros. endlich, das das DC Universe (zumindest das der Kinofilme der vergangenen Jahre) auch eine heitere Seite hat.


Die Erst-Präsentation des "Shazam!" - teaser trailers wirkt auf den Betrachter, als hätte man Tom Hanks' "Big" mit dem Superhelden-Genre gemixt. Mit Zachary Levi in der Rolle des (erwachsenen) Superhelden "Captain Marvel".

Captain Marvels Alter Ego, der Waisenjunge "Billy Batson", wird von Asher Angel dargestellt. Wie Superhelden-Fans bekannt sein dürfte, vermag sich Billy in den gewaltigen "Captain Marvel" zu verwandeln indem er den Namen des Zauberers laut ausspricht, der ihm diese Kräfte einst verlieh: "SHAZAM!"


Regisseur David F. Sandberg, Levi und weitere Mitglieder der Cast präsentierten auf der "SDCC 2018" diesen ersten Trailer dem begeisterten Publikum.
 
“This is complete wish fulfillment. This is 14 year old me that got to put on a cape and fly,”  erzählte Levi den Fans. “This whole movie is about wish fulfillment.”

Zachary Levi / Captain Marvel  (c) 2018 WB/New Line Cinema & DCE

Die Einführung von "Captain Marvel" / "Shazam!" in das DC Movie Universe, bedeutet für Fans aber auch die evtl. Klärung einer alten Streit-Frage: Levi fragte nämlich, wer wohl in einem Kampf, der Mächtigere der beiden sein würde, "Captain Marvel" (nickname: "the big red cheese") oder aber "Superman" (nickname: "smallville")...


(In den Comics der vergangenen Jahrzehnte gab es ja bereits mehrere solcher "Duelle" der Beiden (z.B. in  "Superman" # 276, "Justice League Of America" # 135, "Power Of Shazam!" # 46  u.v.a.); ebenso auch in einer Episode der animated "Justice League Unlimited" Serie.)



"Shazam! " ist von Warner Bros. als quasi Kontrastprogramm angelegt zu den (vielen Fans) zu düster geratenen Filmen wie etwa "Batman v. Superman: Dawn of Justice" oder "Suicide Squad".
"Shazam!" startet im April 2019 in den Kinos; DC flankiert den Start mit Reprint-Collections klassischer "Captain Marvel" Stories (allerdings - "Dank" des Rechtsstreit mit Marvel - alle unter dem Obertitel "Shazam!"). Der echte Captain Marvel darf auch über 75 Jahre nach seinem Erstauftritt in den Comics bei DC nicht (mehr) mit seinem eigenen Namen auf dem Cover erscheinen...

Gratis-Sonderausgabe von "EW" anläßlich der "SDCC 2018"