Samstag, 17. September 2022

Was ist denn hier los? Asterix oder nicht?



Ein großer Spaß und für jeden Asterix-Fan empfehlenswert.
FAZ

Endlich ein wirklich guter neuer Asterix-Band – allerdings aus der Hand des französischen Comicstars Lewis Trondheim.
BR24

Natürlich hat seine Erzählung, in dem es eine Gottheit auf den berühmten Zaubertrank abgesehen hat, alle Zutaten eines echten Asterix-Comics. Und jene von Kritikern und Lesern geschätzte philosophische Tiefe und Elegantheit von visuellem Ausdruck und komplexen Dialogen in den Bildergeschichten von Trondheim.
Rolling Stone

Erstmals haben die Inhaber des "Asterix"-Copyrights einem Künstler offiziell erlaubt, die Serie zu parodieren, indem er die Figuren in eigenständige, deutlich gewalttätigere Abenteuer schickt... Was Trondheim mit dem Geschenk künstlerischer Freiheit anfängt, ist eine wahre Freude.
Die Welt

Die neuen Abenteuer von Herrn Hase 6: Beim Teutates!
€13,00
ISBN 978-3-95640-356-9
48 Seiten, farbig, 22 × 29,5 cm, Softcover
Leseprobe