
"Ein neues Land" (im Carlsen-Verlag für 29,90 Euro erschienen). Diesen wort- und sprechblasenlosen Klassiker bieten wir als Original-Ausgabe günstiger an:
Shaun Tan - The Arrival
ISBN US: 0439895294 / UK: 9780340969939
19,95 Euro
Shaun Tan - Geschichten aus der Vorstadt des Universums
ISBN 9783551581983
19,90 Euro
Mark Millar's "CLINT" # 5 wird voraussichtlich ab Freitag bei uns in der Torstraße erhältlich sein!
Millar muß z.Zt. auf diversen Messageboards (aber auch auf facebook) ziemliche Dresche von den Fans und Lesern seines "Comic-Magazin für Jungs" einstecken; der Grund: die aktuelle Ausgabe erscheint mit vier Wochen Verspätung (geplant war ' mal ein Release zum 30.12.'10), und offensichtlich hielt es bis vor kurzem niemand vom Verlag für nötig, den Lesern und Abonnenten den Grund für's verspätete Erscheinen mitzuteilen... ganz zu schweigen von einem NEUEN Release-Date...
...was sollen da bloß die Comic-Shops sagen, die statt über Diamond-UK von Diamond-USA beliefert werden? Die erhalten das Magazin dann nämlich um weitere vier Wochen später!
...aber als regelmäßiger Leser / Sammler von US-Comic Books sollte man an verspätet erscheinende Titel doch inzwischen gewöhnt sein, oder? (...ist bei den Ami-Heftchen inzwischen doch leider eher der "Standard" und nicht mehr die "Ausnahme")
Und bitte nicht wundern: einige Serien im Magazin (wie etwa der exzellente "Rex Royd") müssen in dieser Ausgabe zwangspausieren. Dies liegt zum Einen daran, das sich offensichtlich Künstler und Autoren schlicht übernommen haben... und von den Comic-Serien im "CliNT" Magazin, die aus bereits in den USA erschienenen Heftchen nachgedruckt wurden (z.B. die exquisite Reihe "Turf") , ist bei einigen schlicht nix mehr da zur Zweitverwertung - die "CLiNT"-Macher müssen bei diesen Serien warten, bis genug neues in den USA veröffentlicht ist.
Weiteres Ungemach droht Mr. Millar evtl. auch durch neu an den Start gehende Comic-Magazine, die in ähnlicher Aufmachung und Format (wie "CLiNT" oder "2000 A.D.") angekündigt sind, wie etwa das "Strip Magazine", welches ab Frühjahr 2011 erscheinen wird.
Beim "Strip Magazine" soll es sich um die englisch-sprachige Version von Bosniens -!- bestverkauften Comic-Magazin handeln. Zum Abdruck kommen neben (bisher ungenannten) neuen Comic-Serien auch der Reprint eines klassischen britischen Strips aus den 70er Jahren: "Hook Jaw", dessen Veröffentlichung im "Action"-Magazine des Verlags IPC einst zur Indizierung des Magazins führte...
Das Highlight zum Start der »Spirou und Fantasio«-Neuedition! Als deutsche Alben-Premiere präsentiert »Am anderen Ende Angst« auf 48 Seiten sieben (zum Teil unveröffentlichte) »Spirou«-Kurzgeschichten von André Franquin, Jean-Claude Fournier und Tome & Janry. Als unverzichtbare Ergänzung gibt’s darüber hinaus umfassende, modern aufbereitete Hintergrund-Infos zur Serie und ihren Charakteren. Reich illustriert mit rarem Bildmaterial. Wie alle Bände der »Spirou und Fantasio«-Edition in verbesserter Papier- und Druckqualität. Ein Muss für alle Fans und der ideale Einstieg für Neuleser!
GLAAD (Gay & Lesbian Alliance Against Defamation) hat die Nominierungen für den diesjährigen "GLAAD Media Award" bekanntgegeben.
Zum nunmehr 22. Male wird diese Organisation Preise in Bereichen wie "Film", "TV", "Dokumentation / News-Programme", "Journalismus / Print", "Musik" usw. verleihen.
Nominiert und ausgezeichnet werden hierbei stets Programme, Filme, Künstler etc. die beispielsweise homosexuelle und/oder transgender Lebensweisen in einem positiven Licht darstellen, oder sich aber kritisch damit auseinandersetzen.
Für uns natürlich besonders interessant, die Nominierungen im Bereich US- Comics...
Für eine komplette Liste aller Nominierungen aus allen Bereichen, klickt bitte auf den "THR" (The Hollywood Reporter; Liste ist dort über 2 Seiten verteilt!); wer sich generell für schwul/lesbisch/transgender Comics und deren Autoren und Künstler interessiert sollte 'mal einen Blick auf die Website von PRISM werfen... Interviews mit Künstlern, Rezensionen, Diskussionen u.v.m. findet der geneigte Leser dort.
...und hier die nominierten Comic Book-Titel:
Die Gage Academy of Art hat nun 3-D-Fotos (oben) sowie dieses "offizielle Video" zum Jim Woodring-Event veröffentlicht (produziert von Don Porter):